GD Star Rating
loading...

Am Anfang dieser Woche wurde Version 3.0 des Browserspiels Athanaton (jetzt kostenlos spielen) veröffentlicht! Die neue Version bringt unzählige Verbesserungen und neue Features mit, von denen wir euch die wichtigsten hier vorstellen möchten.


Neue Feldzüge, neue Söldner, neue Truppen

Mit dem Update wurden zwei neue Feldzüge für Spieler der Stufe 140 geschaffen: Mit Nils und die Wildgänse sowie Der Olymp warten neue Herausforderungen auf tapfere Spieler. Außerdem gibt es drei neue anheuerbare Helden: Kuretes, Oinamaos und Iphitos sind deutlich stärker als die bisher verfügbaren Helden. Auch in den Reihen der Truppen hat sich einiges getan: Barden, Donnersturmstreitwagen und Flammenwaffen stehen nun für die Kämpfe bereit.

Kriegsgeräte

In Athanathon 3.0 sind nun Kriegsgeräte verfügbar, die in der Waffenkammer gesammelt werden. Zunächst müssen dazu durch das Abschließen von Feldzügen Fragmente gesammelt werden. Ist ein Kriegsgerät vollständig, erscheint es in der Waffenkammer; die Effekte sind in der Ausrüstungsansicht sichtbar. Zudem können Kriegsgeräte weiter verbessert werden, was einige Edelsteine kostet – aber auch fehlschlagen kann, was den Verlust des Kriegsgeräts sowie der Edelsteine bedeutet. Ein kleines Glücksspiel ist also dabei 🙂 Die Details zu den Kriegsgeräten findet ihr hier: Die Kriegsgeräte in Athanaton.

Basileus der Fraktion

In der Versammlungshalle kann nun die sogenannte Verwaltung der Fraktion eingesehen werden. Außerdem gibt es einen neuen Rang innerhalb jeder Fraktion: Der Spieler mit der höchsten Stufe in seiner Fraktion wird, sofern er mindestens Stufe 80 ist und den Titel Imperator erreicht hat, zum Basileus ernannt. Bei Stufen-Gleichstand unter mehreren Spielern entscheidet das Ansehen über die Ernennung. Der Basileus bleibt für vier Jahre im Amt, danach wird im Frühling nach den gleichen Regeln ein neuer Basileus bestimmt. Er ist befugt, andere Spieler in die Rände Ephor, Ältester und Adeliger zu erheben, die über Angriffs- und Verteidigungsboni verfügen.

Sonstige Änderungen

Neben den großen Änderungen wurden an zahlreichen weiteren Spielelementen Veränderungen vorgenommen, darunter:

  • Anpassungen an Beförderungssystem und Titeln
  • Änderung von Bauernhof und Silbermine
  • Verbesserungen im Anheuern-Fenster
  • Änderungen der Gehilfen
  • Neu: Bündniskundgebungen
  • VIP-Spieler bekommen manchmal Verbesserungsbonus

Wir hoffen, ihr habt einen guten Einblick in Athanaton 3.0 gewonnen und probiert die vielen neuen Features direkt im Spiel aus – los geht’s!

Jetzt kostenlos spielen


Ähnliche Beiträge:

Athanaton: Version 3.0 ist da!, 5.0 out of 5 based on 1 rating